Ihr habt sicherlich gemerkt, dass seit gestern ein Werbefenster eingeblendet wird, wenn ihr ins Forum geht. Diese Einblendung ist genau betrachtet kein Pop-Up (sondern ein sogennantes Ad-Layer) und kann somit auch nicht vom Pop-Up-Blocker erkannt werden. Wir waren sehr überrascht als wir das festgestellt haben und haben uns im Supportforum mal schlau gemacht. Hier was der "Oberadmin" geschrieben hat:
Zitat von Doki
Der sehr erfolgreiche Start von Siteboard 3.0, die vielen neuen Funktionen der Software und das ständige Wachstum durch neue Foren hat uns eigentlich einen sehr guten Start in dieses neue Jahr beschert.
Leider stehen diesen Erfolgen die sinkenden Einnahmen durch die Google Werbung gegenüber. Um euch gleich zu beruhigen wir sind nicht in einer finanziellen Krise und es gibt auch keinen Grund sich um die Zukunft seines Forums sorgen zu machen.
Wir sind aber dadurch gezwungen neue Wege zu suchen und auszuprobieren.
In einem ersten Test haben wir hier im Support Forum sogenannte Layered Ads eingebunden.
Ich bin selbst kein Freund von dieser Werbeform und mich stört das bei Webseiten regelmäßig von daher habe ich durchaus Verständnis wenn der ein oder andere hier negativ darauf reagiert. Trotzdem hoffe ich auf euer Verständnis.
Diese Werbeform hat aber für ein Forum auch deutliche Vorteile:
- die Anzeige des Layers ist pro Person auf einmal alle 3h Stunden begrenzt.
- sollte sich das Modell für uns rechnen würde jedwede andere Werbung vor/in und unter den Beiträgen verschwinden.
Ihr könnt auch gerne hier alles nochmal nachlesen, ihr braucht euch dazu nicht zu registrieren. Falls ihr noch weitere Fragen habt, dann sagt einer von uns beiden Bescheid und wir werden schauen, ob wir da was machen können.
Liebe Grüße,
Kiwi und jazzy