Wie ihr sicher schon gemerkt habt, kämpft Siteboard im Moment mit ein paar Problemen. Immer wieder ist das Forum für eine gewisse Zeit down und man bekommt nur Fehlermeldungen.
Hier mal ein kurzes Statement aus dem Supportforum:
Zitat
Ausfälle der Datenbanken der letzen Tage - 09.09.2008, 00:57
Wir hatten die letzten Tage vermehrt Probleme mit den Datenbanken. Die Ursache dafür schein leider wieder ein Spammer zu sein der hunderte von neuen Foren bei uns angemeldet hatte. Wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt belastet das die Datenbanken übermäßig und so kam es dann zu ausfällen besonders in den Abendstunden.
Ich konnte den Spammer jetzt erstmal aussperren...mal schauen wie lange das anhält.
Und noch was von heute:
Zitat
Ich möchte mich entschuldigen das die Behebung etwas länger gedauert hatte. Zum einen war die Analyse nicht ganz einfach zum anderen bin ich derzeit auf Reisen mit nur beschränktem Internetzugang.
Wir hatten heute erneut Probleme damit, konnten den Spammer aber relative schnell aussperren.
Leider scheint eine der Datenbanken akute Probleme zu haben. Auch ohne Spam...
Alle Foren auf den Datenbanken db4,db5 und db6 sind davon betroffen.
Ob euer Forum auf dieser Datenbank liegt könnt ihr unten erkennen bei dem Zeitmessung erkennen.
- >[ Time : 0.453s | 18 Queries | Schuetze | db1 ]
Wir sind bemüht das Problem zu lösen es kann aber durch Wartungsarbeiten während der Nacht wiederholt zu ausfällen bei diesen Foren kommen.
Ich muss jetzt erstmal die Datenbank abschalten um das Problem weiter zu analysieren.
Bitte habt etwas Geduld.
Ich will nur bescheid sagen das wir immernoch an dem Problem arbeiten.
Es ist derzeit immer wieder so das kurze Überlastungen auftretten und dadurch Foren teilweise nicht erreichbar sind.
Die Ursache dafür haben wir noch nicht gefunden...
Ich bitte euch daher weiterhin um etwas geduld, besonders in den Abendstunden.
Wir sitzen derzeit vor den Servern und beobachten Sie fast rund um die Uhr.
Also habt bitte einfach Geduld, wenn das Forum mal nicht geht, und probiert es einfach später nochmal.
P.S.: Dieses Forum hier ist db2.