Ich kann mich da Kiwi nur anschließen. Es nervt mittlerweile tierisch, besonders wenn man solch besagte PNs auch noch NACH einer entsprechenden Erklärung erhält.
Hier noch eine Kopie meiner Antwort-PN an funnyloft, die uns (Kiwi und mich) wegen genau diesem Thema heut am späteren Vormittag angeschrieben hatte:
Zitat von jazzy's Antwort auf funnyloft's Anfrage
Das ist so nicht ganz richtig. Ich hatte gestern schon eine PN an alle versendet, dass es sich hierbei um einen Fehler von Seiten vampi's gehandelt hatte. Aus welchem Grund auch immer, hat sie die PN nicht nur an uns Admins sondern an sämtliche User des Forums gesendet. Wenn man auf Antworten klickt, wird die Antwort automatisch an alle beteiligten User gesendet. Die PNs die ich an vampi geschickt hab, hab ich so gemacht, dass diese dann auch nur bei ihr angekommen sind, hab also alle Empfänger ausser vampi selbst raus gelöscht. Wenn sie dann wieder auf antworten klickt, geht ihre Antwort nur an mich. Das wussten jedoch diejenigen, die vampi's PN zuerst gelesen hatten, nicht, und antworteten ganz regulär. Somit haben alle anderen User die Antwort-PNs auch bekommen. Es ist also alles soweit i.O.
Und wenn ich deswegen nur noch eine einzige PN im Postfach vorfinde, egal ob die nun an uns Admins oder gar wieder an alle gerichtet ist, wird die PN-Funktion auf alle Fälle abgestellt.