Antwort auf eure Mail

in Ich hab da mal 'ne Frage... 14.05.2010 12:10
von tirgu • 350 Beiträge

So ich mach das Thema hier mal auf, denn das sieht dann vlt. der ein oder andere User!

Huhu ihr zwei,

mir ist das leider auch aufgefallen und ich selber gehör ja nicht zu den Vielpostern. Um wieder die Kreativität zu wecken, könnte man ja vlt. für PI und PSP einen kleinen Workshop anbieten....ich hätte da vlt. auch schon einige Ideen....oder man macht kleine Wettbewerbe an dem sich die User beteiligen können....man gibt z.b. ein Bild oder eine Tube vor und die soll dann verbastelt werden. Vlt. kann man ja mal sowas wie eine Umfrage Starten ob dafür Interesse besteht!

Was sagt ihr dazu??

nach oben springen

RE: Antwort auf eure Mail

in Ich hab da mal 'ne Frage... 14.05.2010 13:32
von jazzy • 1.500 Beiträge

Ich persönlich finde das eine wirklich gute Idee. Ich denke, wir werden jetzt mal noch ein bisschen schauen, was für weitere Reaktionen von eurer Seite her kommen, und dann mal schauen wie wir das entwickeln. Aber mit dem Wettbewerb für PI/PSP/.... find ich wirklich gut.

nach oben springen

in Ich hab da mal 'ne Frage... 14.05.2010 15:12
von Kiwi • Besucher | 3.245 Beiträge

Ja, mir gefällt die Idee auch sehr gut mit den Wettbewerben und mich würde dann auch gleich mal interessieren, wer denn bei sowas tatsächlich mitmachen würde? Gibt es denn Kreativlinge hier, die auf sowas Lust haben?

Danke übrigens Tirgu, dass du gleich mit einer Anregung gekommen bist. Die Workshop-Idee gefällt mir auch, aber ich denke, dass wird schwer umsetzbar sein.... oder, Jaz?

nach oben springen

in Ich hab da mal 'ne Frage... 14.05.2010 15:42
von tirgu • 350 Beiträge

Also ich wär auch bereit mal so ein paar Beispiele für einen Workshop für PI auszuarbeiten...genau so für so ein Wettbewerb was dann für beides ist. Mir fallen da spontan einige Templates die ich hab ein, die für ein Wettbewerb geeignet wären. Also ich steh gern zur Verfügung und helfe auch gern. Ich finde es schade wenn das Forum hier eines Tages brach lieg, dazu mag ich es zu sehr auch wenn ich wenig schreibe!

nach oben springen

in Ich hab da mal 'ne Frage... 14.05.2010 17:31

Also von meiner Seite bist du eingestellt - falls sich genug Interessenten finden lassen. ^^

nach oben springen

in Ich hab da mal 'ne Frage... 15.05.2010 21:48
von tirgu • 350 Beiträge

Ok...wie sieht es denn mit den andren aus...besteht denn Interesse sowas zu machen...hat wer Lust an nem Wetti mitzumachen?

nach oben springen

in Ich hab da mal 'ne Frage... 17.05.2010 10:05
von Cate • 952 Beiträge

Leider hab ich für so nen Wettbewerb keine Zeit und auch nicht das Talent, geschweige denn das passende Programm.

Aber vielleicht kennt ihr euch ja auch in Photoshop aus und bietet dafür einen passenden Einsteiger- oder Workshop an?!?!

nach oben springen

in Ich hab da mal 'ne Frage... 17.05.2010 14:23

Was Photoshop betrifft, so ist bfee die passende Ansprechpartnerin. Sie kann dir sicherlich ein paar Tipps geben und dir auch sonst weiterhelfen. Bei den Tutorials ist auch eine Sache für PS dabei (wurde von bfee erstellt). Schau doch einfach mal rein. Mit ein bisschen Übung und Programmkenntnis kannst du dann bestimmt auch die andern Tuts, die nicht für/mit PS erstellt wurden, nacharbeiten, eventuell mit kleinen Änderungen.

Was Wettbewerbe angeht..... da kann ich eigentlich nur sagen, dass es ja dann vollkommen egal ist mit welchem Programm du arbeitest, selbst wenn es mit Paint ist, das normalerweise auf jedem PC mit Windows automatisch drauf sein sollte. Es wird ein bestimmtes Thema vorgegeben und du erstellst dann ein Werk, das du dir dazu vorstellst. Aber wie das dann genau ablaufen wird, das überlegen wir uns dann noch genauer und es wird dann auch jeweils genau erklärt was zu beachten ist und so.

Hast du denn vielleicht noch einen anderen Vorschlag was gemacht werden kann? Wir sammeln jetzt ein bisschen und dann schauen wir weiter.

nach oben springen

in Ich hab da mal 'ne Frage... 17.05.2010 15:32
von Evi76 • 59 Beiträge

Ich finde die Idee mit dem Wettbewerb nicht schlecht. Kann zwar selber nicht mit machen da meine Testversion von PSP abgelaufen ist und mir leider das nötige Kleingeld zum Kaufen fehlt. Aber ich mache gerne beim Bewerten mit.

nach oben springen

in Ich hab da mal 'ne Frage... 17.05.2010 21:44
von Bfee • Besucher | 916 Beiträge

Wettbewerbe fände ich ziemlich cool und würde auch mitmachen.
Was PS und Tuts angeht, so muss ich passen...die Zeit fehlt mir momentan total. Aber ich kann auf gezielte Fragen bestimmt Antworten geben.

Es ist sehr schade zu sehen, dass sich so viele zurückgezogen haben, geschweige denn sich überhaupt beteiligen. Dabei hatten wir eigentlich immer eine Menge Spaß hier.
Mir fällt momentan auch keine wirkliche Idee ein, weil es eigentlich immer gut funktionierte...

nach oben springen

in Ich hab da mal 'ne Frage... 17.05.2010 21:59
von tirgu • 350 Beiträge

Die Zeit ist immer ein grund das kann ich sehr gut verstehen ich bin schließlich auch berufstätig wie viele andere hier auch. Wenn wir so einen Wetti machen, dann wird er sicherlich nicht nur für ein paar Tage sein, sondern über einen gewissen Zeitraum (vlt.so2-3) bis abgestimmt wird und so das jeder dran teilnehmen kann und auch genügend Zeit ist.

Was mir noch eingefallen ist....man könnte z.b. einen Tread starten in dem wir ein gemeinsames Bild basteln....z.b. einer stellt einen Hintergrund ein...das wird geloadet und ein anderer stellt eine Tube in das Bild rein oder was ihm grad einfällt....und läd es wieder hoch.....ein anderer wiederum macht einen ani rein oder bastelt einen Rahmen rein! und lädt es wieder hoch! Das kann denke ich auch sehr lustig werden!

nach oben springen

in Ich hab da mal 'ne Frage... 17.05.2010 22:19

Die Idee gefällt mir auch mit dem gemeinsamen Bild!

nach oben springen

in Ich hab da mal 'ne Frage... 17.05.2010 22:21
von Bfee • Besucher | 916 Beiträge

Der Wettbewerb sollte auf alle Fälle eine Woche gehen, damit man (also ich) die Sonntage nutzen kann dafür. Zeitlich gesehen ist der Wettbewerb definitiv machbar, nur -wie gesagt- Tutorials brauchen extrem lang und ich könnte mir zum Beispiel diese Zeit gerade überhaupt nicht leisten.

Die Idee mit dem Bild finde ich klasse! Da wäre ich dabei! Allerdings muss dann der, der es hat noch kurz posten, damit nicht zwei gleichzeitig am gleich Bild weitermachen aus Versehen.

nach oben springen

in Ich hab da mal 'ne Frage... 17.05.2010 22:28
von tirgu • 350 Beiträge

Na das kann man ja kurz posten...Person xy...nimmt Bild mit...oder so....und für den Wetti wär ich bereit auch das ein oder andere Material zur Verfügung stellen...es soll ja nicht gleich ein ganzes Tut sein für den Anfang für ein kleines template oder ein paar kleine Tuben reichen die dann die Teilnehmer verbasteln können frei nach ihrer Fantasie...was dann auch wieder für Anfänger geeignet wär.

nach oben springen

in Ich hab da mal 'ne Frage... 17.05.2010 22:53

Ich denke mal, dass eine Woche für die Wettbewerbe vielleicht nicht ganz ausreicht. Aber da werden Kiwi und ich schon noch genauer anschauen.

Was Tuts für Photoshop angeht, so hatte ich nicht gemeint, dass du welche machen sollst bfee, sondern eher, dass du sicherlich weißt, wo Cate welche findet. Außerdem sind ja schon zwei von dir bei unseren Tuts dabei.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 744 Themen und 27544 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de