Tutorial - Hintergrund

in Tutorials 28.05.2011 20:25
von naddlrocks • Besucher | 49 Beiträge

Sooo dann will ich mal den Wunsch von Kiwi erfüllen!!!

Ich hatte erst Probleme wieder alles zusammen zuflicken aber hab dann meinen entscheidenen Fehler gefunden.

Aber nun los.

Ich habe das Tut mit PSP X3 erstellt, es sollte aber auch mit jeder anderen Version nachzuarbeiten sein.

Nehmt ein transparentes Bild beliebiger Größe! Ich hab die Größe meines Laptops genommen - 1366 x 768 Pixel.

Hintergrund schwarz machen.

Dann auf Effekte - Textureffekte - Flechten und diese Einstellungen übernhemen. Wenn ihr eine andere Bildgröße habt, dann spielt einfach mal herum.

Nochmal auf Effekte - Textureffekte - Kacheln und diese Eintellungen übernehmen.

Anschließend wieder auf Effekte - Textureffekte - Antikes Mosaik mit diesen Einstellungen:

Nun nochmal auf Effekte - Textureffekte -feines Leder und diese Einstellungen vornehmen:

So dann sucht ihr euch ein schönes Bild aus und es ist entweder schon Graustufig oder ihr macht es einfach, ganz wie ihr wollt.

Ich hab Vin Diesel genommen und da eckig immer doof ist, hab ich mit Hilfe der Auswahl und diesen Einstellungen keine Kanten mehr.

So sieht es nun aus:

Dann geht ihr auf Bearbeiten - Kopieren - dann aktiviert ihr wieder das andere Bild mit dem Hintergrund und geht auf "als neue Ebene einfügen"

Bevor es so aussieht, müsst ihr noch an der Transparenz des Bildes spielen. Dies sind meine Einstellungen:

Das ganze noch Duplizieren und Spiegeln und Viola der Hintergrund ist fertig.

So nun bin ich gespannt was ihr drauß macht!

Lg, Naddlrocks

nach oben springen

RE: Tutorial - Hintergrund

in Tutorials 29.05.2011 13:18
von jazzy • 1.500 Beiträge

Ui, das freut mich aber, dass du den Hintergrund für uns gemacht hast. Musst ich doch direkt mal nachbasteln.

Im Übrigen, bei PSP XI heisst es nicht Kacheln sondern Plättchen.

Ich habe noch ein paar kleine Änderungen bei meinem Ergebnis gemacht. Das sicherlich auffälligste ist die Farbe Wie du gesagt hast habe ich an der Lückengröße und Breite rumgespielt. Auch bei den Kacheln/Plättchen habe ich die Größe verändert (-> kleiner). Beim Mosaik habe ich nur die Anzahl der Spalten/Zeilen etwas geändert. Und beim Leder habe ich ein Grau als Farbe gewählt.
Nachdem das fertig war, bin ich hingegangen und habe eine neue Ebene gemacht. Diese mit meiner Grundfarbe gefüllt und unter den gemusterten Hintergrund geschoben, bei dem ich anschliessend die Deckfähigkeit reduziert hab.
Das Bild, das anschließend drauf kam habe ich nach dem Duplizieren und Spiegeln ergrauen lassen und habe hier ebenfalls die Deckfähigkeit leicht (!) reduziert. Anschliessend jeweils nach unten zusammengefasst und natürlich noch Wasserzeichen drauf.

Und das ist dabei rausgekommen:

nach oben springen

in Tutorials 02.06.2011 10:18
von celtic87 • Besucher | 8 Beiträge

Habs auch einfach Mal ausprobiert, und es gefällt mir =)

nach oben springen

in Tutorials 02.06.2011 17:54
von Kiwi • Besucher | 3.245 Beiträge

Supi, danke für das Tut Naddl... hatte ja schonmal kurz drüber geschaut, aber heut erst Zeit gefunden es nachzubasteln. Ist wirklich einfach, man muss halt nur Ideen haben, ne. *g*

Da meins ein bisschen kleiner ist, hab ich mit den Einstellungen gespielt und auch die Motive hab ich ein wenig anders platziert/ gewählt... mag es aber trotzdem. ^^

Hier ist mein Werk:

Frau Jaz-Schlauschiß : Woher soll man denn mit PSP X3 wissen, wie es im PSP X heißt, hä? Steht doch extra dran mit welcher Version gearbeitet wurde. *duckundwech*
Finde dein Werk aber auch schön, das Lila kommt gut.

Celtic, bei dir finde ich den Farbverlauf interessant gemacht! Auch eine gute Idee.

nach oben springen

in Tutorials 02.06.2011 19:13
von celtic87 • Besucher | 8 Beiträge

Ich find alle Ergenisse haben was besonderes :3, danke Kiwi, ich hab damit rumgespielt, und bemerke dies erst jetzt, wie der Verlauf überhaupt aussieht, haha.. Das schwarze geht ins Lila rein, und unten komplett Dunkel... hmm ich schau Mal nach wie die Einstellungen sind!!!

nach oben springen

in Tutorials 03.06.2011 14:42

Man Kiwi, du alte Nörglerin..... Ich hab doch das nur geschrieben, damit andere, die nicht mit X3 arbeiten, nicht so lang suchen müssen !!!!!!

Aber ich muss sagen.... eure Werke sehen super aus. Sowohl deins, Kiwi, als auch deins, Celtic. Und wie Kiwi schon sagte, das Farbspiel in deinem ist sehr interessant.

nach oben springen

in Tutorials 03.06.2011 22:43

So dann mal die chefin hier Nein scherz!

Ich finds supi das ihr meins nachgebastelt habt und auch euere spielerein mit den Farben und so!
Ganz toll!

Kiwi kannst du bitte auch mal was anderes nehmen als immer nur diese Person?? So nun schnell

nach oben springen

in Tutorials 03.06.2011 22:48

Ja, ja, ja, Jaz, jetzt schnell rausreden.

Naddl, ob sich das bei dir auch so anhören würde, wenn ich eine gewisse andere Person verarbeitet hätte? Hä? (Und zur Strafe sag ich dir auch nicht, dass ich heute schon ne Idee für ein zweites Hintergrundbild hatte. So.)

nach oben springen

in Tutorials 03.06.2011 22:51

Echt wer denn????

warte lass mcih raten! Nein Übersinnliche Kräfte zu dir aufbauen!

OOOOm OOOOm OOOOm Ich sehe.... ich sehe aaaaah ja

da ein großer mann und sein name???

DL

nach oben springen

in Tutorials 03.06.2011 22:53

FALSCH!!! Ganz falsch. Pffffffffffffffffffff du wirst es nie erfahren.

nach oben springen

in Tutorials 03.06.2011 22:59

Naja lele kann ich ausschließen!

ach bestimmt der typ der angeblich die magie hat! Wie hieß der?? buddha angel??

nach oben springen

in Tutorials 03.06.2011 23:00

Neee, das war Harry Potter mit der Magie. *g* Vergiss es, ich werd es dir nicht sagen. Ich schweige nun beleidigt.

nach oben springen

in Tutorials 03.06.2011 23:02

Warum bist du beleidigt????? Das kapier ich nicht!

nee harry war doch der kleine bruder von dem middelton heißt der doch nun ge???

nach oben springen

in Tutorials 04.06.2011 09:52

aaahhhh, Naddl, meinst du den mit dem Föhn in der Unterhose? Also das is sicher alles andere als Magie oder zauberhaft

Und ich bin ja auch mal gespannt, wen Kiwi "verbasteln" wird, hab nämlich kein Schimmer. Aber jetzt mach mal, Kiwi!

nach oben springen

in Tutorials 06.06.2011 16:29

Föhn in der Unterhose???? Muss ich den jetzt verstehen????

So. Hier könnt ihr sehen, was meine Idee war. Alles so schön bunt hier. ^^

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 744 Themen und 27544 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de