#1

Unser kleines Regelwerk

in Regeln & News zum Forum 02.12.2007 19:22
von Kiwi • Besucher | 3.245 Beiträge

Natürlich wünschen wir uns, dass ihr hier vor allem Spaß habt. Aber das geht natürlich auch nur, wenn wir uns alle an ein paar kleine Regeln halten, die ihr im Folgenden nachlesen könnt.


§ 1 Grundsätzliches

1. Es gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland. Eine Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Die Betreiber (Administratoren) des Forums haben die Möglichkeit relevante Daten wie z.B. die IP zu erfassen. Diese können bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden.

2. Mit der Aktivierung der Anmeldung bestätigt der User, dass er im Falle einer von ihm gewünschten Löschung auf das Urheberrecht an seinen Beiträgen verzichtet und dies an kreativ.siteboard.eu überträgt. Davon ausgenommen sind natürlich eure Geschichten und eure Bilder. Diese bleiben euer Eigentum und werden gelöscht, falls ihr dies wünschen solltet, wenn ihr das Forum verlassen wollt (was wir natürlich nie hoffen!)

3. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
Die deutsche Justiz sieht vielleicht nicht alles, aber doch vieles, was im Internet geschieht. Befolgt ihr die deutschen Gesetze im Internet nicht, sind die Konsequenzen dann ebenso drastisch wie wenn ihr sie im ‚realen Leben’ nicht befolgen würdet.

4. Natürlich sind wir, die Verantwortlichen dieser Webseite, darauf bedacht nicht nur unsere, sondern auch die Regeln des Gesetzgebers einzuhalten.
Ein User, der fortwährend die Regeln ignoriert, wird zeitweise gesperrt oder auch dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen.

5. Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung kann in keiner Form verlangt, erklagt oder erzwungen werden.
Die Betreiber des Forums behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Usern das Privileg der Nutzung zeitweilig oder dauerhaft zu entziehen, dies gilt insbesondere bei:

· der Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht
· dem Missbrauch der Meinungsfreiheit, um andere Mitglieder zu beschimpfen, zu beleidigen, zu diskriminieren oder anders geartet verbal zu attackieren
· dem Kopieren von Beiträgen, Artikeln des Forums, der Webseite und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentlichen Foren, Zeitschriften oder sonstigen Publikationen
· der Aufforderung zu Straftaten oder sich daran zu beteiligen
· der Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB)
· der Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB)
· der Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt

6. Wir werden unsachlichen, über die Stränge schlagende Diskussionen, die zudem unsere Regeln missachten, konsequent beenden.
Um es noch einmal mit aller Deutlichkeit zu sagen:
Im Internet gibt es keine Anonymität! Bei Verstößen kann und wird es Konsequenzen geben!

7. Wir, das Team, sind darauf bedacht, dass sich alle an unsere Regeln halten und es mit Recht und Ordnung zugeht. Anweisungen vom Team sind daher ohne Diskussionen und Kommentare zu akzeptieren und befolgen. Zuwiderhandlungen können eine Verwarnung nach sich ziehen.

8. Für eventuell fehlerbehaftete Tipps, Programme, Skripte oder HTML-Codes sowie damit zusammenhängende Schäden und Datenverluste übernehmen wir keine Haftung!

9. Neue User möchten wir bitten, sich innerhalb einer Woche nach Registrierung im entsprechenden Bereich vorzustellen. Sollte dies nicht geschehen, werden wir den Account nach einer einmaligen Aufforderung ohne weitere Benachrichtigung wieder löschen.

10. Beteiligt euch bitte am Forengeschehen, auch wenn es ,nur' durch Kommentare zu den einzelnen Werken ist. Nullposter bzw. User, die sich nicht oder nur sporadisch am eigentlichen Forengeschehen beteiligen, werden wir ebenfalls nach einmaliger Aufforderung kommentarlos löschen.


§ 2 Posten

1. Grundsätzlich möchten wir euch bitten, auf eure Rechtschreibung und die Grammatik zu achten. Wir werden euch, sollte es zu ‚schlimm’ sein, per PN darauf hinweisen und bei uneinsichtigen ‚Wiederholungstätern’ auch Postings löschen. User, die persönliche Schwierigkeiten (z.B. Legasthenie) haben, können sich an die Admins wenden, wir finden dann sicher eine Lösung.

2. Falls ihr eine Frage habt, benutzt doch zunächst die Suchfunktion des Forums. Eventuell wurde sie schon einmal gestellt und ist bereits beantwortet.

3. Achtet bitte darauf, dass ihr neue Threads im passenden Forum eröffnet.

4. Gebt bitte immer die Quelle zu Bildern oder ähnlichem an, auch wenn sie von euch sind.

5. Bitte vermeidet nach Möglichkeit Doppelpostings. Wenn ihr etwas vergessen habt, könnt ihr euren Beitrag editieren – natürlich auch, um eventuell später entdeckte Fehler zu verbessern.

6. Wir möchten euch bitten, dass ihr die im Forum integrierte Hyperlinkfunktion nutzt, wenn ihr auf andere Seiten verweisen wollt. Generell sollten Links zu Fremdseiten (außer youtube und photobucket) immer vorab mit den Administratoren abgesprochen werden.



§ 3 Signaturen und Avatare

1. Keine Beleidigungen, Verunglimpfungen oder sonstige Statements in eurer Signatur! Die Rechtsprechung in Deutschland ist da ganz klar definiert und der Forumsbetreiber wird dafür verantwortlich gemacht.

2.Wir möchten, dass die Postings die Hauptrolle spielen und nicht die Userbildchen. Daher folgende Beschränkungen:

Euer Avatar sollte maximal 180 Pixel hoch und 160 Pixel breit sein.

Für eure Signatur gilt eine maximale Größe von 600 Pixel breit und 150 Pixel hoch.

Avatare und Signaturen, die diese Vorgaben überschreiten, werden von uns gelöscht. Sollte es wiederholt vorkommen, wird der betreffende User gelöscht.



§ 4 Werbung

1. Verweise auf Seiten, die pornographische oder gewaltverherrlichende Themen sind nicht gestattet, ebenso wie Verweise zu Seiten, die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen (siehe § 1).

2. Das Posten von Links zu Diebspielen jeglicher Art ist nicht gestattet, egal was ‚erbeutet’ wird.

3. Werbung für andere Foren bitte nur in Rücksprache mit den Administratoren, nicht einfach in Threads, Signaturen, Profilen oder per PN entsprechende Links verteilen.

Das Abwerben von Usern (in welcher Form auch immer) wird ohne vorherige Ankündigung mit sofortigem Forenausschluss geahndet.


§ 5 Copyright sämtlicher Fanfictions und Bilder in diesem Forum

Das Copyright sämtlicher kreativen Werke liegt beim jeweiligen Autor/Künstler.
Wir weisen nochmals darauf hin, dass niemand außer dem Urheber selbst berechtigt ist, seine Arbeiten an anderer Stelle zu posten.
Vermeidet also bitte Copyright-Verletzungen und kopiert und veröffentlicht die hier gezeigten Werke nicht an anderer Stelle. Dies hätte den sofortigen Forenausschluss zur Folge.


§ 6 In diesen Regeln nicht erfasste Einzelfälle

Besondere Einzelfälle, die in diesen Regeln nicht erfasst sind, werden die Admins gemeinsam mit dem Team entscheiden.


Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalten wir uns jederzeit vor!


Danke für eure Kooperation sagt das Team von kreativ.siteboard.de

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Unser kleines Regelwerk

in Regeln & News zum Forum 23.12.2007 14:55
von Kiwi • Besucher | 3.245 Beiträge

REGELÄNDERUNG

Bitte beachtet, dass wir die Regeln im § 1, Punkt 10 angepasst haben.

10. Beteiligt euch bitte am Forengeschehen, auch wenn es ,nur' durch Kommentare zu den einzelnen Werken ist. Nullposter bzw. User, die sich nicht oder nur sporadisch am eigentlichen Forengeschehen beteiligen, werden wir ebenfalls nach einmaliger Aufforderung kommentarlos löschen.

Vielen Dank,
das Team von kreativ.siteboard.de

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 87 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 744 Themen und 27544 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de