RE: Kommentare bei den Fanfictions überflüssig???

in Regeln & News zum Forum 13.07.2008 19:38
von jazzy • 1.500 Beiträge

Ich muss ja zu meiner grossen Schande gestehen, dass ich auch zu den Bösen gehöre, die sich auch angesprochen fühlen müssen, leider Ich glaube aber auch, dass es hier einige gibt, die sich noch viel viel mehr angesprochen fühlen müssen als ich.
Ich weiss, wie es als Autor ist, wenn man sieht, dass ganz viele deine Story lesen, du aber nur 1-3 Kommies bekommst. Ich kann mich dafür selbst nicht leiden.

Ich hab die Woche auch schon mit Kiwi darüber geredet. Im Moment fehlt mir einfach der Elan um zu überlegen, was ich schreiben könnte. Wie das kommt? Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich mittlerweile zu 100% arbeite (in einem Call-Center). Wir haben momentan mehr Anrufe als sonst, jedoch weniger Mitarbeiter. Gleichzeitig kommen auch ständig neue Aufträge (neue Kunden) hinzu, was also ziemlich anstrengend ist. Ich bekomm zwar meistens die entsprechenden Teile von Des ins Büro geschickt, komme aber mittlerweile kaum noch dazu sie zu lesen. Wenn, dann sieht es so aus, dass ich vielleicht ein Teil von einer Story über den ganzen Tag verteilt lesen kann, also immer ein Satz , höchstens mal ein Abschnitt, am Stück. Ich weiss zwar dann noch, was ich gelesen hab, aber wirklich Gedanken dazu kann ich mir leider leider nicht machen. Kiwi meinte dann, dass ich halt das lesen und dementsprechend das Schreiben auf den Abend verschieben soll, aber abends hab ich nicht mehr wirklich die Konzentration dazu und ich bin nicht der Typ dazu, der einfach nur schreib "Toller Teil, weiter so."
Aber immer dann, wenn ich ein bis zwei Tage frei hab, dann schreib ich auch Kommentare.

Ich hoffe, dass das ganze bald wieder besser wird. Wie ich schon gesagt hab, kann ich das an mir selbst nicht leiden, bin also auf mich selbst deswegen sauer.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 13.07.2008 20:07
von Kiwi • Besucher | 3.245 Beiträge

Die letzten zwei Tage hat's ja Kommies gehagelt, was sehr löblich ist, aber vermutlich auch gleich wieder nachlassen wird, was sehr schade ist. Warum funzt sowas nur, wenn man sich darüber aufregt?
Was ja zu erwarten war ist, dass diejenigen, die's am allermeisten betrifft, gar nicht reagieren. Vielleicht müssten wir uns da auch mal noch was überlegen. *zu Jaz guck*

Ach, apropos Jaz: Komm mir bloß nicht mit der Ausrede 100%-Job, du faule Studentin. Willkommen im Leben! That's Life! Das hat jeder und schreibt trotzdem Kommies! Und da muss ich einfach nochmal das schreiben, was in den meisten Antworten zum Ausdruck kommt: Wer Zeit hat zum Lesen, hat auch Zeit nen Kommie zu zu schreiben. Ich schreibe momentan auch keine Kommies, das weiß ich - aber mir fehlt überhaupt der Kopf zum Lesen, ich les grad auch so gut wie gar nichts. Aber WENN ich was lese, dann gibt's auch nen Kommie. Und wo ich grad dabei bin - ich glaub, heut hab ich Bock und Zeit.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 13.07.2008 23:17
von Cate • 952 Beiträge

Sooooo...auch mal durgekämpft!!!
Also zu den Kommies muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit auch etwas schreibfaul war, was aber auch daran lag, dass ich zwei Wochen nicht da war und ich nun erst mal alles nachlese, was natürlich dauert. Ok, ich glaub das ist jetzt nicht so tragisch, wie vielleicht bei einigen, die wirklich nur lesen...!
Ich weiss, dass es kacke ist, wenn man FF´s postet und dann keinen Kommie mehr bekommt, was Sunni und ich damals auch gemerkt hatten, als wir unsere RPG gepostet haben. Deswegen schreiben wir auch nicht mehr weiter, obwohl mir schon aufgefallen ist, dass sie noch sehr oft angeklickt wurde.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 14.07.2008 10:21
von tirgu • 350 Beiträge

So ich habe mich auch mal von oben bis unten durchgekämpft.

Ich hebe den Finger und sage ich bin eine der Schuldigen ich lese oft eine Story erstmal quer, einige lese ich gar nicht...da es einfach für mich sehr viele sind und ich den Überblick verliere.

Ich poste sehr wenige Kommentare ich gebe es zu und ich entschuldige mich auch dafür, es tut mir Leid!!

Ich verspreche Besserung und werde mir Mühe geben zu den FF die ich lese auch Kommentare abzugeben.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 15.07.2008 16:01
von konabeach1 • 223 Beiträge

Zu meiner Schande, muß auch Ich gestehen, das ich wenig Kommies schreibe. Was aber nicht heßen soll, das mir die sachen nicht gefallen haben. Nee, im gegenteil. Aber zum größtenteil schreiben die anderen schon das was ich schreiben möchte. Und wenn man alles wiederholt ist es auch blöd.
Aber auch Ich gelobe Besserung und versuche -oh mein essen kocht über- in Zukunft mich auch wieder
mehr an den Kommentaren zu beteiligen

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 22.07.2008 14:44
von RiskyNyx • 507 Beiträge

So, ich war jetzt brav und hab ein paar Kommies abgegeben Die finden sich allerdings im Archivbereich, weil ich mich jetzt erst mal dran mache, die fertigen Geschichten zu lesen.
Bisher waren das glaub ich zwei von Des und eine von Jazzy, aber ich könnt mich auch grad täuschen. Oh, eine von Kiwi war auch dabei, mit nem Kommie.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich zwei der Geschichten irgendwie/wo schon mal gelesen hatte, aber von mir kein Kommie vorhanden war (was eigentlich untypisch ist, ich schrieb immer Kommies, wenn ich was gelesen hab). Ich spekuliere drauf, dass ich die woanders schon gelesen hab, und wenn nicht (ich weiß es einfach nicht mehr...) dann tut mir das schrecklich leid. Zumindest hab ich das jetzt nachgeholt

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 24.07.2008 10:11

ALSO

Die Kommie-Tätigkeit ist erfreulicherweise besser geworden und ich hoffe, dass das so bleibt, auch wenn dieses Thema aus den Ankündigungen verschwindet.

Die Pappenheimer haben sie wie zu erwarten nicht zu Wort gemeldet, wir werden sie aber im Auge behalten und uns wirklich Restriktionen vorbehalten.

Macht bitte weiter so, dann macht das Posten doppelt so viel Spaß und auch die Schreiberei gelingt wieder besser!

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 25.07.2008 01:20
von shiva

Juhu wollte noch mal ein kleines Lob an alle ausprechen. Ich finde auch das es sich enorm gebessert hat und ich versuch auch immer schön hinter her zu sein, nur blöd das ich net jeden Tag lese. Aber egal.
Ich finde das es aber auch generell viel mehr Aktivität hier gibt. Ob das wohl auch an den neuen Usern liegt? Wer weiß! Ich freue mich jedenfalls, so macht das her kommen wieder richtig Spaß!!!

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 25.07.2008 11:32
von kelikine • 1.464 Beiträge

Ja ich finde auch das es sich mit den Kommentaren abgeben geändert hat. So gehört sich das ja auch.
Ich hoffe dass das auch so bleibt und nicht nur ne Woche und dann wieder weniger wird.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 25.05.2009 22:43

Aus aktuellem Anlass muss ich doch mal den Tread abstauben.... einfach um mal wieder in Erinnerung zu rufen, was hier auch nicht ganz unwichtig ist. Und in der Hoffnung, dass die seither neu dazu gekommenen User den Tread auch mal durchlesen und sich zu Herzen nehmen.

Leider geht die Kommie-Quote wieder einmal zurück und eine unserer regelmäßigsten, fleißigsten Autorinnen erwägt schon, nicht nur zu pausieren sondern das Schreiben an den Nagel zu hängen - zumindest soweit es die Veröffentlichung ihrer Stories angeht.
Ja, es ist derzeit ruhig und wir haben auch nicht mehr viele Stories am Start bzw. nun auch Stories, die sich NICHT um Dog drehen (was toll ist, denn wir wollten nie ein reines Dog-FF-Forum sein). Umso trauriger, dass die wenigen Stories dann zwar schön gelesen, aber nicht kommentiert werden. Oder sollen die Stories nicht mehr täglich gepostet werden, sondern nur noch ein oder zwei Kaps pro Woche? Ich mein, ich kann bei meiner Story grad net klagen, aber ich mach ja auch nur ein, maximal zwei Kapis pro Woche. Ist das besser für euch Leser und potentielle Kommie-Schreiber?

Gebt doch mal Feedback, was ihr euch wünscht. Nicht, dass unser kleines Forum demnächst einschläft...

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 25.05.2009 23:41
von RiskyNyx • 507 Beiträge

Ich hab im Moment leider nicht die Zeit, mich wirklich an eine FF zu klemmen, sei es zum lesen oder zum schreiben.
Also, dass ich keine Kommentare abgebe, liegt an der schlichten Tatsache, dass ich grad auch nicht lese. Wenn ich lese, schreibe ich auch Kommies.

Ich finds zum Beispiel auch ziemlich schade, dass der Interaktiv-Bereich quasi brach liegt. Ich bin ja nicht die Einzige, die dort was am laufen hat (gut, im Moment ist das ein bischen auf Eis). Jazzy hatte die unglaublich tolle Idee, dass jeder bei einer Geschichte was weiter schreiben kann, was leider echt wenig wahrgenommen wird. Dabei gibt es hier doch so viele fleißige Schreiblieschen und es erwartet ja auch keiner einen Roman...

Nu jut, wie gesagt, bei den FFs bin ich grad ziemlich inaktiv, als Leserin wie als Autorin. Ich kann aber total verstehen, dass es echt deprimierend ist. Ich frag mich manchmal auch, warum ich manche Sachen noch schreib und poste. Trotzdem freu ich mich schon über einen Kommentar, wenn ich sehe, einer hat sich schon drüber gefreut, hat es toll gefunden und will wissen, wie es weiter geht.

Also, Mädels, ran an die Tasten und aufi! Nur lesen und nichts schreiben ist, in meinen Augen, einfach nicht fair. Wir sind hier ja nicht zum reinen Konsumieren, wir wollen auch Feedback

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 25.05.2009 23:55

Wer nicht liest kann klar nix schreiben, Feni, das ist klar. Allerdings kann man anhand der Klicks auf die Story ziemlich genau erkennen, wie oft sie nach nem Update gelesen wurde - und wenn man dann sieht, wie viele Kommies (bzw. wie wenige) da kommen.... das ist deprimierend.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 25.05.2009 23:58
von Sunflower • 2.566 Beiträge

Also ich finde es auch schade das es zur Zeit ziemlich ruhig hier ist und das schon sehr lange.
Ich hab ja meine FF's die ich hier lese und geben Kommis ab. Wenn auch manchmal etwas spät zur Zeit.
Aber es gab eine Zeit lang wo man kaum hinterher kam, aber da shat sich ja jetzt geändert.
Und da hatte ich auch einige Kaps verpasst aber dafür bekam der jenige einen etwas längeren Kommi.
Ich kopiere meistens die Kaps und lese sie mir dann am Laptop durch und schreibe meine Kommis da und füge sie dann nur noch in den entsprechenden Bereich ein.
Es wäre sehr schön wenn auch die neuen die auch FF's lesen ein paar Kommis da lassen.
Weil wer die Kaps liest hat auch Zeit einen Kommi dazu zu lassen. Es muss ja nicht gleich ein Roman sein. Zwei drei Sätze reichen auch und der Schreiber freut sich drüber. Ich freu mich auch immer über jeden Kommi den ich bekomme.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 26.05.2009 07:07
von Destiny • Besucher | 4.039 Beiträge

Ich kann nur sagen Amen Sunni!

Ich bin diejenige von der Kiwi schreibt und ich muss sagen ich überlege wirklich ob sich das alles noch lohnt. Im Moment hab ich nur wenig Zeit zum schreiben und lesen, aber ich nehm mir sie trotzdem wenn neue Teile da sind. Es ist einfach schade, aber man kann es ja leider nicht ändern.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 26.05.2009 10:52
von Sandy • Besucher | 1.404 Beiträge

Des, bitte nicht aufhören! *auf die Knie fall und fleh* Ich weiß, dass es sehr deprimierend sein muss, wenn man sieht, dass viele die Stories lesen aber keinen Kommie hinterlassen. Ich finde das sehr schade. Sowas macht man einfach nicht! *schimpf* Wenn ich lese, dann hinterlasse ich auch ein paar Zeilen.

Ich hinke im Moment auch bei einigen FF`s hinterher. Und wie es scheint, reißt meine Pechsträhne nicht ab. Im Büro hab ich immernoch kein Internet, die Firma in der mein Mann arbeitet hat Insolvenz angemeldet und ab Juli hab ich meine Wochenstunden auf 32,5 erhöht, damit ich das finanziell wenigstens ein wenig abfedern kann. Aber gerade deshalb bin ich so gerne hier. Hier kann ich abschalten und in meinen Träumen während des Lesens schwelgen. Auch wenn ich nicht mehr so viel Zeit habe, das Forum, die Leute und die Stories sind mir einfach zu wichtig geworden um hier fern zu bleiben. Ich versuche mir einfach die Zeit zum Lesen zu nehmen, auch wenn es im Moment leider nicht täglich klappt. Die nächsten zwei Wochen hab ich jetzt erstmal Urlaub und hab mir vorgenommen, wieder auf den neuesten Stand zu kommen. Und wenn ich ein Kap oder mehrere gelesen habe, dann hinterlasse ich auch einen Kommie, bevor ich bei einer anderen Geschichte weiterlese.

Mein Wunsch wäre es, dass von jeder aktuellen FF zwei-drei Kaps pro Woche gepostet werden. Da dürfte ich dann nicht mehr so schnell ins Straucheln geraten. *g*

Und natürlich mein allergrößter Wunsch, dass die Arbeit aller Autorinnen hier respektiert und gewürdigt wird! Und zwar in Form von gaaaaaanz vielen Kommies.

Jetzt haut ordentlich in die Tasten Mädels!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 744 Themen und 27544 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de