Kommentare bei den Fanfictions überflüssig???

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 10:49
von aloha • 1.111 Beiträge

Hab ich hier grad nochmal die Kommies durchgelesen und fall hier fast vom Stuhl.

Warum schreiben denn so wenig Kommies? Das ist echt saumäßige Scheiße Leute. Wer liest, der kann gefälligst auch nen Kommie schreiben. So viel Arbeit ist das nicht. Außerdem finde ich es persönlich herrlich, wenn ich mich über einen neu geposteten Teil auslassen kann. Wollt ihr denn wirklich, dass wir hier alle nix mehr zu lesen haben, nur weil einige es nicht für nötig halten, die Arbeit der Schreiber, mit einem kurzen oder ausführlichen Kommentar zu belohnen?

Die machen sich alle so ne verdammt Arbeit damit, so wahnsinnig geile Story´s zu schreiben und kaum, bzw. nur die "Stammkundschaft" weiß das zu würdigen. Versetzt Euch mal in die Lage. Ich fänd es auch scheiße, wenn man meinen Kram, wenn ich denn schreiben würde, nur liest und nicht kommentiert.

Wir hatten das ja leider echt zur Genüge, dass es immer wieder welche gibt, die nur lesen. Aber wahrscheinlich haben die anderen recht, dass wird von denen sowieso nicht gelesen. Die interessiert nur der neue FF-Stoff. Ich finde es nur schade, dass dann darunten auch die leiden müssen, die hier fleißig posten, denn ich kann schon nachvollziehen, dass die Schreiber ihre Story´s nicht mehr posten wollen, wenn keine Feedback kommt.

Muss es erst soweit kommen. Die die es betrifft werden sich hoffentlich angesprochen fühlen und mal ihre Verhaltensweise überdenken.

Schade sowas echt...

nach oben springen

RE: Kommentare bei den Fanfictions überflüssig???

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 11:09
von Kiwi • Besucher | 3.245 Beiträge

Obiges Posting hat aloha bei den Kommentaren zu 'Vegas Babies' gepostet, weil wir uns da schon ein wenig zu recht beschwert haben, dass die Kommies so mager ausfallen, obwohl man an den Klicks sehen kann, wie oft die Story gelesen wurde. Und da dort eh keiner von denen liest, die es betrifft.... habe ich es abgetrennt in der Hoffnung, dass sich vielleicht der ein oder andere hierher verirrt.

Es ist eine klasse Ansage und richtig schön deutlich. Dank dir dafür Aloha, du sprichst uns Autoren aus der Seele! Würde mich mal interessieren, wie das die anderen so sehen - und ich meine nicht nur die, die regelmäßig Kommies schreiben, sondern vor allem diejenigen, die eben nur lesen und wenn man Glück hat bei einer einzigen Story 'nen Alibi-Kommie hinterlassen. Natürlich ist es bequemer, wenn man sich keine Gedanken machen muss was man schreibt, zumal Kommies á la 'Klasse Geschichte, mach schnell weiter' auch für'n A*** sind, aber lieber sowas wie gar kein Feedback!

Ist euch aufgefallen, dass wir Autoren haben, die tatsächlich einfach nicht weiterposten, weil keine Kommies kommen? Wenn das jetzt alle machen, wisst ihr, was ihr dann hier noch lesen könnt? NIX! Macht euch das mal klar! Wollt ihr das? Wir können es ja mal testen wie es so ist, wenn keiner mehr Stories postet und was ihr dann sagt.... aber wie ich das einschätze, sucht ihr euch dann halt einfach ein anderes Forum.

So. Die Diskussion ist eröffnet. Und wer sich nun angesprochen fühlt und sich schämt, der weiß ja, was er tun kann. Und zwar auf Dauer und nicht nur für die nächsten 2 Tage.

Ach ja: Natürlich freuen sich unsere Pixler auch über Kommentare und Meinungen zu ihren Werken. Im Prinzip lässt sich dieses Posting auch auf den Bereich übertragen.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 11:15
von Destiny • Besucher | 4.039 Beiträge

Das einzige was mir dazu einfällt ist: Amen! Ach und: Aloha ich glaube ich hab mich grad in dich verknallt.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 11:21
von Sunflower • 2.566 Beiträge

Aloha ich finde es klasse das du das angesprochen hast. Weil mir ist das auch schon aufgefallen, das sehr viele lesen, aber keine Kommis abgeben. Na dann bin ich ja mal gespannt ob sich was ändert, ich hoffe es mal. Das wäre sonst schade für alle Schreiber und Pixler.

Ich finde es auch sehr schade, das User erst ne FF lesen und dazu Kommis abgeben und dann nach einer Weile keine Kommis mehr abgeben, trotz das sie die FF's lesen.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 11:47
von Sandy • Besucher | 1.404 Beiträge

Ich kann da aloha voll und ganz zustimmen! Ich finde es super, dass mal ein "Nicht-Autor" darauf aufmerksam macht, wie wenig Kommies teilweise geschrieben werden. Ok, im Moment schaff ich es zeitlich und gesundheitlich echt nicht, regelmäßig da zu sein. Aber wenn ich etwas Zeit habe um zu lesen, dann hinterlasse ich auch einen Kommie. Er muss ja nicht ewig lang sein, aber so kann ich wenigstens meinen Senf dazu geben, ob mir der neue Teil gefallen hat oder nicht, oder ich kann spekulieren ect.
Ich finde es auch unter aller Sau, dass so viel gelesen wird und kein Kommie hinterlassen wird. Ist das denn zu viel verlangt?? Das sind nicht mal 2 Minuten! Es ist scheiße, wie wenig die Arbeit der Autoren und Pixler hier gewürdigt wird!
Wenn ich Geschichten lesen will aber kein Feedback hinterlassen möchte, dann kauf ich mir ein Buch und registrier mich nicht in einem Forum!

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 12:01
von aloha • 1.111 Beiträge

Ich muss sagen, nicht ich bin daruf gekommen, dass so wenige Kommies fallen. Mir ist in dem Thread für die Kommentare: Vegas Babies die "Unterhaltung" bzgl. der wenigen Kommies aufgefallen. Und da ich immer meinen Senf dazu geben muss, dachte ich mir, schreib ich doch mal was.

Ich bin mal echt gespannt, ob sich hier tatsächlich die User angesprochen fühlen, die auch gemeint sind. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass irgendeiner von denen den Arsch in der Hose hat, zuzugeben, dass er nur heimlich liest.

Ich meine nicht die User, die wegen Streß in der Arbeit, Uni usw. oder die die krank sind. Ich spreche die User an, die hier einen auf aktiv machen, sich aber nicht wirklich am Forumsgeschehen beteiligen. Es geht ja nicht nur um die Kommentare bei den FF´s, es kommt ja leider Gottes auch vor, dass die kreative Arbeit, wie Kiwi schon angeprochen hat, nicht gewürdigt, bzw. kommentiert wird.

Die Schreiber und Kreativlinge hier im Forum stehen mit Sicherheit voll im Berufsleben, haben Familie oder sonstige Verpflichtungen. Da ist es doch nur fair diesen Gegenüber, ihre Arbeit auch zu würdigen. Ohne diese Leute gebe es dieses Forum nicht. Wir hätten in unserer Freizeit nicht die Chance solche geile Geschichten, geschweige denn solche künstlerischen Arbeiten zu sehen.

Ich fände es tierisch scheiße und echt zum kotzen, dass Aufgrund derer, die hier nur heimlich lesen, ich morgens nicht die Chance mehr habe, meine und den Phantasien der anderen nachzugehen. Bei mir ist das zum Ritual geworden. Ich warte regelrecht darauf, dass sich Des und Co. hier einfinden und ihre neuen Kap´s posten. Die wissen nur nicht, dass ich schon vor den Forumstüren mit den Hufen scharre und auf neuen Stoff warte.

Also ich will hier auch keinen persönlich angreifen oder beleidigen. Denkt mal darüber nach und kommt doch zu dem Entschluss, dass es doch gar nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt, mal einen kleinen oder großen Kommie über die FF´s, Zeichnungen, Fotos, Rahmen und Co. abzugeben.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 12:13

Sandy, diejenigen, die mal mehr Streß haben oder gesundheitlich angeschlagen sind und deshalb nicht ins Forum kommen sind auch gar nicht angesprochen. Angesprochen sollen sich die fühlen, die jeden Tag hier reingucken, tapfer lesen und dann wieder abhauen, ohne einen Ton von sich zu geben. Grad du jetzt z.B. - wenn du reinguckst, schreibst du auch was. Glaub mir, wir kennen unsere Pappenheimer und die dürfen sich jetzt GERNE angesprochen fühlen!

Für begründete Auszeiten haben wir ja auch unsere Abmelde-Ecke. Aber selbst da haben wir schon erlebt, dass man sich auf beurlaubt setzen ließ und dann täglich im Forum war.

Und Aloha, wir Autoren tun zwar unsere Enttäuschung im Kommietread kund, wenn es da wenig Feedback gibt, aber die, die's betrifft gucken ja da gar nicht rein. Aber es war wirklich toll, dass endlich mal ein Leser auch was dazu sagt, denn wenn wir Autoren was sagen interessiert das ja scheinbar keinen. *seufz*

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 13:41
von kelikine • 1.464 Beiträge

Also ich finde Ihr habt alle recht damit.
Ich finde die Autoren oder die Kreativen von euch ,haben es verdient auch mal ein Kommentar für Ihre Story oder Ihre kreativen sachen zu bekommen, für die Dinge die Sie zu stande bringen, ich glaube nicht das Sie nur einen Tag daran sitzen.
Dafür mein von mir.

Ich bin auch jeden Tag hier im Forum ich lese erst die neuen Einträge und wenn ich nicht sofort dazu komme, schreibe ich später was dazu, es dauert bei mir nur in Moment etwas länger, weil mein PC spinnt und er mich öfter aus dem Internet rausschmeisst und ich wieder von Vorne anfangen muss aber ich bemühe mich trotzdem was dazu zu schreiben. auch wenns länger dauert.
Und die jenigen die Ihre Storys nicht mehr weiterposten weil Sie keine Kommis kriegen kann ich auch verstehen, wie würdet Ihr euch fühlen wenn jemand deine Story liest und kein Kommentar dazu kommt, da würde ich auch nix mehr posten.
Ich hoffe das sich welche das hier durchlesesen und sich aufrappen und was dazu schreiben.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 13:43
von Sweety • Besucher | 150 Beiträge

So da ich mich notorischer Weise immer angesprochen fühle, sag ich auch mal was dazu!
Ich kenn es selber wenn man keine oder kaum Kommies bekommt, man fühlt sich scheiße.
Ich denke das es wenigstens so sein sollte das man kurz schreibt wie es einem gefallen hat damit der Autor weiß ob er in die richtung weiter schreiben kann oder nicht.
Ich bin der Meinung das ich immer wenigstens ein kurzes Kommie abgebe.
Und wenn man eine zeitlang eben keine Zeit hat dann kann man ja in dem Urlaubsbereich schreiben das es grad schlecht ist oder so!
Nur so mal ne anregung für die die das als Ausrede nehmen wollen.

Ich finde sowas ehrlich gesagt auch scheiße, denn wie gesagt ich kenn das Gefühl.

Nagut mein Pledoje hab ich auch abgegeben und wie gesagt ich bin der Meinung das ich zu dem was ich lese auch immer was schreibe. Auch wenn es nur kurz ist.

Wollt ich nur mal kurz los werden

Danke für`s zu hören
*verbeug*
drücker an alle

dat Sweety

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 15:40
von funnyloft • 2.096 Beiträge

Ja Mädels jetzt muss ich auch mal was sagen! Ich schreib zwar immer wenn ich einen neuen FF Teil lese mein Kommi, gehör aber zu der Sorte die die Kommies vorher nicht liest. Ich bin erst vor ca. 2 Tagen darauf geschubst worden das es leider so ist. Ich war von allen Socken und das Post von Aloha und den Anderen war ja jetzt auch nicht ohne. Ich schreib zwar nicht immer super lange Kommies aber das liegt einfach daran das ich oft im Büro die FF´s lese und da dann nicht immer so viel Zeit habe. Aber ich denke darum geht es den Autoren ja auch nicht. Es soll doch ihre Arbeit gewürdigt werden. Ich hab schon oft geschrieben wie ich Euch bewundere weil mir dieses Talent leider verwehrt geblieben ist. Ich find es wirklich nicht in Ordnung wenn einem die Story nicht gefällt kann man ja auch das schreiben. Hab ich auch schon gemacht. Man sieht das ja nicht als Beleidigung aber man kann dem Autor doch auch somit anstösse geben vielleicht doch etwas zu ändern. Ich bin auch ehrlich und schreibe sogar bei den Storys die ich bereit kenne einen Kommie. Da teile ich dann mit wie sie mir gefallen haben. Meistens schreib ich dann ja auch das ich nichts mehr schreibe und ich gesteht ich lese sie dann auch nicht mehr.

So nun zu den Pics. Da muss ich echt gestehen bin ich eine von denen die nicht so oft Kommies schreiben. Das liegt aber dann daran das ich oft nicht die Zeit haben mir das alles anzusehen und holle es später nach. Dann schreib ich natürlich auch was. Aber ich verstehe das es für die jenigen die sich die ganze Arbeit antun nicht fein ist. Ich werde versuchen mich zu bessern und auch dort mehr Kommies schreiben.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 16:28

Um auch ncohmal was zu der Sache mit den Kommies zu Pics zu sagen: Ich hab das eigentlich nur angefügt weil ich dachte wenn ich das nicht mache denken alle 'da muss man ja nix schreiben'. Und das ist schon auch ein wenig Arbeit. Vielleicht nicht ganz so viel wie eine Story - jedenfalls für mich - aber dennoch.

Ich find's jetzt aber auch nicht verwerflich, wenn es Leute gibt die lieber Storys lesen und nicht so auf die Pixelei stehen und da halt kaum gucken. Ist ja auch kein Muss, nicht jeder hat die gleichen Interessen und wen's nicht interessiert, der guckt net rein und macht auch keinen Kommie, aber wenn er dann in dem für ihn interessanten Bereich Kommies hinterlässt ist das auch völlig ok. Nur haben wir halt einige hier, die täglich kommen und nie was schreiben - egal wo. Oder dann mal einmal die Woche iwo einen winzigen Kommie, so richtig Alibi-mäßig. Das ist auch nicht die feine englische Art.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 17:08
von shiva

Hey ihr Lieben,
also ich hab mir die Seite erst mal speichern müssen damit ich sie in Ruhe lesen kann, manchmal mach ich das, wenn ich weiß das mir sowieso nur offline dazu was einfallen wird. Und nun tipp ich euch mal aus Sicht eines Autors und aus sich eines Lesers und als Beta und als Betrachter (der Pixelarbeiten) meine Meinung kurz ab.

Erst einmal Danke an Kiwi, das du das in einem extra Topic nochmal zur Debatte stellst. Ich denke es ist eine Sache die wir alle kennen. Hier in diesem Forum sind wir ja eine gemischte Truppe, bei uns gibt es ja nicht nur Leser und nicht nur Schreiber. Das finde ich schon mal unheimlich gut, denn ich hab es auch schon erlebt das es nur Autoren gab und nur Leser. Dieses Verhältnis haben wir ja hier nicht und das finde ich richtig klasse. Auch das man als *Neuer Autor* einfach gute Ratschläge bekommt, wie man das besser machen kann. Ich finde das Kritik und Lob ein gewogenes Mittelmaß finden. Und das ist ebenso klasse.

Ich denke ich lass mich erstmal aus der Sicht eines Lesers aus.
Also Destiny zum Beispiel weiß, das ich einige FFs die sie postet erst Lese wenn sie fertig gestellt sind, das sind diese mörder mehr als 100 Teile FFs. Es tut mir einfach Leid, bei manchen Geschichten muss ich mich in Ruhe hinsetzen und dann lesen. Das wäre mir zu viele Personen in meinem Kopf. Ich lese gerne FFs, gerade welche die lustig sind aber auch welche die tragisch sind. Es macht mir Spaß zu lesen und oftmals mach ich es so, dass ich mir eine Geschichte zwei drei Tage ansehe und dann abschätze ob ich sie mir runterlade. Denn leider Gottes habe ich kein DSL und deswegen lade ich mir die Topics dann runter und lese sie dann offline, so kann ich sie mit meinem Laptop überall lesen.
In den letzten Tagen hab ich es nicht einmal geschafft, auch sehr zu meinen Bedauern, meine fertigen Kommis die ich im Word getippt habe zu posten, aber das hole ich nach, so bald ich wieder lese. Denn ich hebe so meine Kommis auf, falls mal einer das löscht oder so, das kann ja mal passieren und außerdem, das hab ich auch schon fertig gebracht, hab ich es schlichtweg vergessen. Und genau das fällt mir dann erst später auf, was mich allerdings richtig, richtig ärgert.

Es gab auch mal eine Zeit da hatten wir es mit der Klein- und Großschreibung nicht so. Das weiß ich noch, weil ich mich da selber ein bisschen ertappt gefühlt habe. Und ich muss sagen, wenn ich schon online ein Kommi schreibe dann versuche ich auch etwas zu einzelnen Textstellen zu posten, wie ich das bei der Hope FF von Destiny gemacht habe. Denn manchmal sind da Sätze drinnen die find ich einfach so klasse, die muss ich dann einfach kommentieren. Wenn jetzt und das fällt mir leider auch oft auf, Rechtschreibfehler drinnen sind, die ich gefunden habe, schreibe ich den Autor über PN und mit Textstelle als Beweis an. Warum? fragt ihr euch sicherlich. Ganz einfach, es sind manchmal Kleinigkeiten, die man nicht so direkt sieht und ich als Beta habe einfach das Bedürfnis es denjenigen zu sagen. Ich denke wenn einige das noch mit durchsetzen würden, könnten wir Tippfehler oder sonstiges vermeiden, noch mehr als so schon.

Genauso oft fällt es mir auch auf, das man als Leser gerne mal liest und vergisst was man gelesen hat, deswegen lese ich so ungerne online. Weil ich dann immer auf die Uhr schauen muss, außer wenn ich in der Schule bin oder bei meinem Freund, da kann ich dann auch online lesen und lese richtig nicht nur ein drüber fliegen. Daran wird es sicherlich auch liegen, das man gerne mal nicht weiß was jetzt im Kommi schreiben soll.

Nun aus Sicht eines Betrachters:
Also ich gebs ehrlich zu, ich schau nicht oft in den kreativen Bereich, ich kann selber nicht so gut Pixeln und wenn ich mal Zeit habe mir die Werke anzuschauen, versuche ich auch was dazu zu schreiben. Allerdings ist wegen meiner eher beschissenen Internetverbindung ein Seitenaufbau schon fast eine Zigarettenlänge lang (bei mir schlappe 7,5 Minuten) und deshalb schau ich da ungerne rein. Ich finde viele Werke unheimlich schön und versuch auch oft rein zu schauen, aber wie gesagt, das ist mir zu viel Wartearbeit.
Ich weiß nicht ob man da was machen kann, das müsstet ihr dann klären. Vielleicht gibt es ja dafür eine Lösung, denn ich denke manchmal nur mir so, ich weiß nicht ob es noch jemanden betrifft, wenn ich DSL hätte würd ich sofort in eurem Kreativ Bereich die Tasten wackeln lassen. Nur wie gesagt, es gibt auch keine Hoffnung das es bald bei mir so ist! Leider.

Nun aus Sicht als Beta:
Ich nenne jetzt hier keine Namen für wen ich Beta Lese, das geht ja ansich keinen etwas an, außer mich und denjenigen. Ich finde es manchmal einfach nur anstrengend wenn Leute dann meinen noch hier und da einen Fehler zu finden und das dann Lauthals rausbrüllen in ihrem Kommi. Klar wenn es ein niedlicher Fehler ist gerne, immer her, das beschert uns nur noch mehr Lacher!
Aber ich hab es ja schon gesagt: Das kann man mal im heimlichen Machen, ich denke viele Autoren wären dafür noch dankbar. Ich selber wäre es, wenn euch also was auffällt ich hab da ein offenes Ohr, immer hin ist niemand perfekt!

Schließlich die Position in der ich mich einfach am meisten sehe: Als Autor:
Ich liebe es FFs zu tippen und im Gegensatz zu vielen von euch, also kann sein das es so ist, schreibe ich schnell und innerhalb einer halben Stunde ein Kapitel. Ich mach es gerne, weil ich weiß das es viele gibt die eine Idee haben und sie eben nicht umsetzen können, deswegen widme ich auch gerne denjenigen die FFs. Das hab ich auch schon einst in einem anderen Forum gemacht, allerdings war das eine volle Pleite. Aber das ist für hier irrelevant. Ich weiß meine *Stammkunden* wenn ich euch mal so bezeichnen darf zu schätzen und auch mit Sunni hab ich immer einen regen Austausch über gerade angefangene Werke. Ich liebe es auch Zusammenarbeiten zu machen und habe seit dem Jahr 2005 eine ganze Menge schon geschrieben. Es sind einige Geschichten und ein paar Tausend Seiten dazu gekommen. Ich finde das es nur ein Bruchteil darstellt von dem was ich noch schreiben werde und da bin ich mir sicher!

Worüber ich mich noch ganz arg für die Autoren freuen würde, wäre zum Beispiel mal mehr Zusammenarbeit untereinander. Klar Jazzy, Kiwi, Destiny, susisum ihr macht einfach gute Arbeit. Eure Leser lieben euch dafür. Ich finde das Klasse, aber ich hatte zum Beispiel schon mal einen Aufruf gemacht das man sich gerne bei mir melden kann, auch als Nichtschreiber, ich freue mich immer über Zusammenarbeit, immer hin kann das auch mal den Kontakt untereinander ausbauen. Aber es hat sich keiner gemeldet. Mittlerweile, das kann ich ja mal verraten, schreibe ich mit Any (Sugar) Dori (Lina) und Sunni zusammen an einem Projektchen, das aber noch in der Entwicklungsphase ist, aber eines kann ich euch sagen: ES MACHT SO EINEN SPAß!
Desweiteren ist einfach mal was anderes wenn einer drüber liest, geb ich auch gerne mal zu. Ich bereite meinen Abschied als Autor vor und das hab ich auch schon bei Jazzy kund gemacht, damit es die Admins dann nicht als Schlag trifft. Ich werde nicht direkt gehen und nie wieder kommen, ich werde nur mehr als Leser fungieren und als Beta. Es macht mir zurzeit einfach mehr Spaß im Stillen zu schreiben, als alles gleich zu posten. Ich bereite deswegen einige One Shots vor, die Destiny zum Beispiel schon gesichtet hat. Und das mache ich nicht ohne Grund, ich widme einige davon auch einigen Usern, weil sie mir zum Beispiel sehr ans Herz gewachsen sind und ich ihnen damit Danke sagen will.

Deswegen will ich noch mal betonen, als Autor ist es schwer ohne Feedback sich zu orientieren und deswegen würde ich auch gerne einfach mal die loben, die zum Beispiel sowas schreiben wie: Ich bin stark dafür das die beiden glücklich werden .... usw. Solche Kommentare helfen nicht nur der Diskussion an sich, sondern auch den Autor. Klar als Autor schmunzelt man dann gerne, weil man ja eh weiß wie es aus geht, aber vielleicht bringt es auch mal einen Einfall.

Dann will ich noch was zu meinen beiden Bummelchen Alice und Jella sagen: Ich werde so bald dieses Wochenende um ist und die darauf folgende Woche um ist wieder posten. Ich habe nicht mit Absicht eine so lange Pause gemacht. Ich wollte wie gesagt nur in Ruhe schreiben. Und nun hat mein Freund leider Gottes die Entwürfe mit genommen auf meinem Stick, deswegen werde ich mich dann noch einmal dazu entschuldigen und euch allen deswegen noch nach Beendung der FFs einen jeweiligen One Shot tippen. Ich finde das schulde ich euch dann noch!!!

Ich hoffe ich hab jetzt mal alle vier Seiten belichtet, die ich so an mir sehe. Ich hoffe auch das es vielleicht ein paar Vorschläge für euch als Leser, Schreiber, Beta oder Betrachter mit bei sind. Vielleicht gibt es aber auch Punkte die euch spanisch vor kommen, dann bitte lasst es mich wissen.

Ach und noch für Destiny meine Mausl, das muss ich einfach mal loslassen!!!! Nehmts mir nicht übel, ja?! *gg*

Zitat

Destiny: Ach und: Aloha ich glaube ich hab mich grad in dich verknallt.

Das mein Fräulein find ich ja jetzt fies, ich dachte du liebst mich!!! *schnief*

So und zum Schluss seht ihr ich habe fast eine halbe Stunde gebraucht und fast 1650 Wörter geschrieben.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 18:02

Shiva, nun muss ich mir deine überaus ausführliche Antwort auch nochmal zur Brust nehmen, auch wenn da manche Aspekte über den eigentlichen Grund des Treads hinaus gehen, aber nichts desto trotz dennoch diskussionswürdig sind. *g* Übrigens finde ich toll, dass sich doch einige an der Diskussion beteiligen, auch wenn es doch diejenigen sind, die sich ohnehin fleißig am Forum beteiligen.

Zu deiner Lesersicht kann ich nur sagen, dass es ja jedem selbst überlassen bleibt, wie er liest und Kommies schreibt. Hauptsächlich geht es ja darum, dass überhaupt Kommies kommen - und ich bin mir ja ziemlich sicher, dass du deine bisher vergessenen aber gespeicherten Kommies noch raushauen wirst. *g*
Was allerdings richtig ist, wenn man einen Fehler entdeckt, egal ob Rechtschreibung oder Beschreibung einer Gegend oder wie auch immer, dann sollte man den Autor per PN darauf hinweisen. Im Kommietread hat es was von 'Bloßstellen' meiner Meinung nach. Außerdem fuchst es mich als Autor und als Beta ganz gewaltig, wenn ich was übersehen habe. *g* Es ist halt Abwägungssache - wir hatten ja auch schonmal Stories, die waren so voller Fehler dass man sie nicht lesen konnte, da darf man meiner Meinung nach auch öffentlich was sagen.

Zur Betasicht sei gesagt, dass von mir aus gern jeder wissen kann, bei wem ich betalese und wer es bei mir tut. Ich bedanke mich auch immer in meinen Stories bei meiner/meinen Beta, denn es ist ja auch keine Selbstverständlichkeit und ein wenig Arbeit trotz allem.

Aus Sicht des Autors will ich eigentlich nur mal noch kurz auf deine Aussage zur Zusammenarbeit eingehen, auch wenn das nicht so ganz hierher gehört. Ich denke, dazu kann man keinen zwingen, jeder Autor arbeitet anders und manche machen es einfach lieber allein. Außerdem muss zusätzlich der Stil zusammenpassen, denn sonst funktioniert es ja auch nicht. Wenn ich mal von meinem Standpunkt ausgehe, harmoniere ich vom Schreibstil mit Des und Susi hervorragend, wir haben die gleiche Art und auch ähnliche Vorstellungen, was ja wichtig ist. Genauso mit Jaz. Das hat sich jetzt einfach mit der Zeit so rauskristallisiert und wir haben auch - egal ob es gemeinsame oder auch nur einzelne Stories sind - immer geniale Brainings bei denen immer viel bei rüberkommt. Mit dir speziell könnte ich glaub ich keine Geschichte schreiben, weil ich mit deinen Schreibstil nicht mag - das ist aber ein rein subjektives Empfinden von mir und keineswegs herabwertend gemeint! Ich komm damit einfach nicht zurecht und das ist auch der Grund, warum ich deine Geschichten nicht lese, wie ich gestehen muss.
Was ich damit sagen will: Es ist schön, wenn du zur Zusammenarbeit bereit bist, aber du musst das einfach den Leuten überlassen, ob es ihr Ding ist sowas zu machen und wenn ja mit wem.

Bleibt als letztes die Sicht des Betrachters. Da können wir leider wohl nicht viel machen, denn die einzige Möglichkeit wäre die Bilder zu verkleinern und dann erkennt man nichts mehr von der oft liebevollen Detailarbeit. Verständlich natürlich, dass du durch deine lahme Verbindung dann keine Lust hast da reinzuschauen. Aber wie gesagt, von Seiten der Pixler aus einfach nicht zu ändern.

So, macht schön so weiter, ich find das hochinteressant die verschiedenen Meinungen und Ideen und Gedanken zu lesen.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 20:14
von Bfee • Besucher | 916 Beiträge

Ich bin manchmal auch so ein Pappenheimer, der mal kein Kommie schreibt. Aber das sind dann auch die Zeiten, wo ich auch nicht lese, weils mir nicht gut geht etc. und dann passierts halt, dass ich erst beim übernächsten Teil ein Kommie schreibe.
Manchmal fällt mir dann aber auch nichts besseres ein, als Sätze wie: "Super Story." oder sonst was.
Zum einen will ich manchmal gar nicht weiter nachdenken, sondern alles auf mich zukommen lassen und manchmal hab ich einfach keine Ahnung, wie es weitergehen könnte.

Da ich ja weiß, wie es als Schreiber ist, weiß ich auch, warum man sich darüber aufregt. Es ist nicht fair und ziemlich daneben.
Diejenigen, die es nicht schaffen ein Kommie zu hinterlassen, können eigentlich auch nicht die Zeit haben zu lesen. Schließlich nimmt man sich die Zeit zum Kap lesen und dann keine zwei Minuten mehr zu haben ein Kommie zu schreiben, ist das schwach, sehr schwach.

Als Pixler kann ich mich nicht wirklich beschweren. Ich kenn ja meine Gewohnheitstiere, für die ich dann immer wieder gerne Scraps etc. mache. Wer dann trotzdem guckt, aber nicht kommentiert, ist mir prinzipiell egal.
Ich mache mir die Arbeit und widme diese dann (vorallem wegen den Bildern ^^) denjenigen, die sich jetzt auch angesprochen fühlen dürfen.

Was ich schwach finde ist, dass man von eigentlich 35 Mitgliedern immer nur die gleichen zu sehen sind - die mag ich ja, aber...ach, ihr wisst was ich meine.

nach oben springen

in Regeln & News zum Forum 11.07.2008 21:31
von RiskyNyx • 507 Beiträge

Sodele, hab mich durchgekämpft

Ich muß ja ehrlich gestehen, dass ich in den letzten Wochen (und vielleicht schon Monaten???) nicht wirklich irgendeine FF gelesen habe. Ich hab ziemliche Probleme, diese Threads durchzulesen, zum einen vom teilweisen Umfang, zum anderen wegen der Tatsache, dass ich es einfacher finde vom Papier oder Word oder Acrobat Reader zu lesen, als ausm Forum direkt.
Zum anderen würde ich gerne alle FFs lesen, aber ich verlier in zwischen echt die Ubersicht. Ich werd mich jetzt wohl erst mal an die machen, die jetzt neu fertig sind.
Dann gibts von mir auch gerne einen Kommentar. Ich hab mir irgendwann angewöhnt, während dem Lesen schon die Antwort zu schreiben (zwei Fenster, sehr praktisch). Ich muß halt zu jeden Zeug meinen Senf abgeben
Ich hoffe, dass ich ab nächste Woche Zeit finde, endlich mehr FFs zu lesen und vielleicht produzier ich selber auch mal wieder was...

Was mich zur Autoren-Seite bringt:
Es ist schon wahr, mehr Kommies spornen an. Wenn man den Verdacht hat, keiner fand es gut genug, um was dazu zu sagen, dann hat man schnell keine Lust mehr. Ich persölich würde mir zum Beispiel gerade für die Interaktive Geschichte mehr Feedback wünschen. Müßen ja nicht gleich Vorschläge sein, aber ein einfaches "Bin gespannt, wie es weiter geht" wirkt schon Wunder

Für die Visuellen Geschichten: Ich bin ja eigentlich auch ein relativer Pixelschubser, wenn im Moment auch enorm inaktiv. Es gibt aber halt einfach Sachen, die mich persönlich nicht so ansprechen. Trotzdem kuck ich nach Möglichkeit in jeden Bereich. Wenn ich dann nichts schreibe, liegt das nicht daran, dass ich alles scheiße finde und mich nur "ergötze", sondern dass ich schlichtweg und ergreifend nichts zu sagen habe, außer: Naja, so ganz mein Fall ist das nicht. Und das ist in meinen Augen auch nicht dolle. Also sag ich lieber nichts. Wenn mir doch mal was besonders auffällt, gefällt oder wie auch immer, dann sag ich das natürlich. Ich freu mich auch, wenn jemand zu meinen Pixelbasteleien was sagt, wenngleich ich gut verstehen kann, dass die meisten von Euch relativ wenig mit dA-Stamps anfangen können. Also erwarte ich nicht von allen einen Kommentar

Hab ich jetzt irgendwas vergessen? Glaub nicht.

LG
Risky/Feni

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 744 Themen und 27544 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de