|
|
|
RE: Workshops in der PSP-Schule
in Übriges 29.03.2009 14:01von Kiwi • Besucher | 3.245 Beiträge
Tja, da dat Kiwi nie genug kriegt, hab ich mich für den Minipixel-Kurs angemeldet. Dabei geht es darum, winzig kleine Bildchen mittels Outlines (ähnlich den Vorlagen bei Window Color) zu erstellen. Macht mir nicht wirklich Spaß, aber immerhin hab ich es ausprobiert und den 2. Kurs muss ich ja nicht machen. *gg*
Hier mal meine ersten Werke - zunächst ging es darum, aus Formen die Outlines zu erstellen und die dann zu füllen.
![]()
Dann hieß es aus einer Gif-Vorlage eine saubere Outline zu erstellen (keine doppelten Pixel, keine Lücken) und die auch zu füllen.
![]()
Als nächstes mussten wir Hintergründe basteln.
![]()
Gerade hatten wir die Aufgabe, eine Outline aus einem Dingbat (das sind Schriften, die statt Buchstaben kleine Bildchen haben) erstellen und dann ein Bild daraus machen.
![]()
Ach, ich seh grad, das ist noch die unkorrigierte Variante, aber da ich keine Korrektur einschicken musste, hab ich das zwar verbessert, aber nicht mehr neu als gif gespeichert sondern direkt in das Bild verarbeitet.
Mal gucken was sonst noch so kommt, ich glaube Animationen sind auch noch dabei. Und bald geht auch der Animations-Kurs los, für den ich mich mit Jaz angemeldet hab... mal gucken, ob die dann nach dem Ärger um ihre letzte Scraplektion überhaupt noch Lust hat mitzumachen.
in Übriges 21.04.2009 18:27von Kiwi • Besucher | 3.245 Beiträge
Der Workshop neigt sich GsD dem Ende entgegen... ich hab die letzte Lektion eingestellt, nun muss ich nur noch die Abschlussarbeit machen - wenn die Globe ok ist. Minipixel ist nicht meine Welt, deshalb werd ich da garantiert nicht den Folgekurs belegen. Außerdem haben Jaz und ich jetzt mit dem Animations-Kurs angefangen, ich hab also noch was zu tun. Mal gucken, ob wir euch da dann auch ein paar Ergebnisse präsentieren können.
Erstmal die restlichen Lektionen des Minipixelns.
Hier ging's um das Erstellen von Blinkies.
![]()
Dann mussten wir anhand eines Zählmusters eine Outline erstellen, diese füllen, dann selbst ein Zählmuster entwerfen und füllen.
![]()
![]()
Und die letzte Lektion, ein animierter Globe anhand eines Zählmusters, die Füllung selbst entworfen und gepixelt. ![]()
in Übriges 24.04.2009 12:03von Kiwi • Besucher | 3.245 Beiträge
Wohl wahr, wohl war. *g* Aber ich hab's überstanden, es war mal interessant und damit habe ich fertig. *g* So langsam sollten sie mal neue Workshops rausbringen bei PSP, bis auf das Malen (und da bin ich zu talentfrei, fürchte ich) hab ich jetzt alle durch. *g*
Sunni, die Wiese bei dem Baum gefällt mir gut, war sicher ne Heidenarbeit.
Gerade kam das Okchen für meinen Abschluss beim Minipixeln, das muss ich euch doch mal kurz zeigen, bevor es zurück an meine 'geliebte'
Hausarbeit geht.
Zu erstellen war ein komplettes Minipixel-Bild incl. Outline (Umrandung) nach frei gewählter Vorlage. Hier ist mein Werk:
Vorlage (auf Minipixel-Größe verkleinert)![]()
Outline![]()
Fertiges Bild ![]()
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 744
Themen
und
27544
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |
Antworten